Fragenkatalog: Wichtige Änderungen erst im Oktober

Gemäß einer Verlautbarung, die das Bundesverkehrsministerium im Verkehrsblatt 8/2012 veröffentlicht hat, kommen bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung demnächst einige neue Fragen zum Einsatz. Mit den Überarbeitungen durch die Arbeitsgruppe „Theoretische Prüfung“ des Verbandes der TÜV (VdTÜV) werden Mutterfragen eingeführt, die in der Prüfung durch andere Hintergründe und andere Verkehrsteilnehmer variiert werden können. Einige Fragen werden gestrichen, 21 Fragen neu aufgenommen.

Im Verkehrsblatt 8/2012 steht, die neuen Fragen kämen ab dem 1. August 2012 zum Einsatz. Weil das einigen Verlagen zu kurzfristig gewesen sei, habe sich der Arbeitskreis Fahrerlaubnisfragen zwischenzeitlich darauf verständigt, dass die TÜV und der Dekra sie erst ab dem 1. Oktober 2012 einsetzen. Das war bei der arge tp 21 auf Anfrage zu erfahren. Nachzulesen ist es auch im Internet.

 

Copyright © 1998 - 2012 Fahrschule online