Probleme bei den Theorieterminen

Bei dem für uns zuständigen TÜV Darmstadt und der Filiale Heppenheim kommt es schon seit Jahren immer wieder zu Problemen bei der Zuteilung von Plätzen zur theoretischen PC-Prüfung. In der Praxis heisst das für unsere Fahrschule, dass wir nicht, so wie es erforderlich wäre, genügend PC-Prüfungen zugeteilt bekommen. Genauer: es gibt zu wenig angebotene Theorieplätze für den Bedarf der Fahrschulen.

Der TÜV begründet dieses Manko mit zu wenig Personal und dem Buchen von zu vielen Plätzen von einigen Fahrschulen.

Wir haben uns persönlich über diesen untragbaren Umstand für unsere Schüler schon öfters bei den Dienststellen des TÜV beschwert, eine Verbesserung der Situation ist aber leider nicht eingetreten.

Im Jahre 2018 soll das komplette Buchungssystem verbessert werden, so der zuständige Leiter beim TÜV Darmstadt. Wir hoffen es wird dann möglich sein, zeitnah die erforderlichen Plätze für die Fahrschüler zu erhalten. Wir sind alle gespannt.