Warteliste

Melde dich bei uns an und trage dich somit online auf unserer Warteliste ein. Wir melden uns bei dir, um den Start deiner Fahrausbildung zu besprechen.

Aufnahmestopp!

Aktuell ist unsere Anmeldung und Warteliste geschlossen.

...das erste Kennenlernen in der Fahrschule

Wenn wir uns das erste Mal persönlich sehen, wäre es perfekt, wenn ihr folgende Unterlagen, die zum Führerscheinantrag dazu müssen, schon vorbereitet oder mitbringt. Umso schneller geht alles:

8 - fahrschule-klotz-1225

Sehtest

Die Sehtestbescheinigung (nicht älter als ein Jahr), kann bei jedem Optiker oder Augenarzt in Lampertheim erworben werden (Ausweis unbedingt mitnehmen).

Passbild

Wichtig ein biometrisches Passbild – notfalls macht der Fotograf eines zum gleich mitnehmen.

Erste-Hilfe-Kurs

Eine Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung (wird auch beim DRK in Lampertheim, Technisches Zentrum, einmal im Monat durchgeführt.) Samstags von 8–16 Uhr (genaue Termine erhaltet Ihr auf Anfrage bei uns). Wenn es schneller gehen muss, machen es noch andere Institutionen jedes Wochenende.

Gebühr Führerscheinantrag

Gebühr zur Bearbeitung des Antrags bei den zuständigen Behörden.