Anmeldung

 

Wie schon gesagt, wenn ihr wollt, könnt ihr ein Anmeldeformular schon mal vorab ausfüllen. Uschi kann schon alles vorbereiten bis ihr dann in der Fahrschule eintrefft. Das spart Arbeit und euch 30 Euro.

 

Wenn wir uns das erste Mal persönlich sehen, wäre es perfekt, wenn ihr folgende Unterlagen, die zum Führerscheinantrag dazu müssen, schon vorbereitet oder mitbringt. Umso schneller geht alles:

  • eine Sehtestbescheinigung (nicht älter als ein Jahr), kann bei jedem Optiker oder Augenarzt in Lampertheim erworben werden. (Ausweis unbedingt mitnehmen)
  • ein Passbild (35mm x 40mm) (notfalls macht der Fotograf eines zum gleich mitnehmen)
  • eine Erste-Hilfe-Lehrgang Bescheinigung  (wird auch beim DRK in Lampertheim, Technisches Zentrum, einmal im Monat durchgeführt.) Samstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr (genaue Termine erhaltet Ihr auf Anfrage bei uns). Wenn es schneller gehen muss, machen es noch andere Institutionen jedes Wochenende.
  • Gebühr zur Bearbeitung des Antrags bei den zuständigen Behörden

Wenn alles zusammen ist, stellen wir den Führerscheinantrag fertig und bringen ihn auf die verschiedenen Ämter.

 

Zum Schluss landet er dann beim Prüfer (bei uns in Darmstadt) der dann am Prüfungstag den Führerschein zur praktischen Prüfung gleich mitbringt. Das heißt: klappt die Fahrt am Tage X, landet das „Kärtchen“ sofort in eurer Tasche. Dort soll es schließlich ja auch hin.

 

So, wenn gewünscht, kann es jetzt losgehen, wir brauchen zur vorläufigen Anmeldung online folgende Daten:

Bitte füllt alle Felder aus.
gewünschte Klassen

Mehrfachauswahl bei gedrückter 'Strg'-Taste
Vor-, Nachname
Strasse/Nr.
 
PLZ/Ort
Telefon
Handy
E-Mail
Geburtsdatum
Geburtsort
Geburtsname
Beruf
bereits vorhandene FS-Klasse
Was wir noch wissen sollten
(Restzeichen: 2500)
  Zum Schutz vor Spamattacken muss das Ergebnis der unten dargestellten Rechenaufgabe in das Eingabefeld eingetragen werden.
 Grafik neu laden
    

dw-FormGenerator 5.4.0

Empfehlung

Wenn du hier noch die Mailadresse einer Freundin/eines Freundes einträgst, um die Online-Anmeldung weiter zu empfehlen, freuen wir uns sehr:

Vor-, Nachname
deine E-Mail
wen empfiehlst du?
empfohlene E-Mail
Sicherheitscode eingeben!
 Grafik neu laden | Code anhören
    

dw-FormGenerator 5.4.0