Gästebuch

Liebe Besucher unseres Gästebuchs:

 

Aufgrund von zig Spamwerbeeinträgen in unser Gästebuch täglich, haben wir uns entschlossen die Gästebucheinträge erst nach Prüfung freizuschalten. D.h. es kann etwas dauern bis euer Eintrag erscheint. Schade das dadurch unser Gästebuch an Aktualität verliert.  Wir bitten um euer Verständnis.

 

Kommentare: 15
  • #15

    Bruno Welk (Freitag, 25 September 2015 12:58)

    Hallo Uschi, Hallo Kurt, hab nun heute, Freitag, 25.09.15, meine A2 Prüfung abgelegt. Eure Hilfe, die Ruhe von Kurt und die profesionelle Unterrichtung sowie das strahlende Lächeln von Uschi haben mir sehr viel Selbsvertrauen gegeben und mir die Prüfung sehr erleichtert. Ich Danke Euch von ganzem Herzen und hoffe Ihr könnt noch vielen den Führerschein ermöglichen. Best Fahrschule ever. LG Bruno

  • #14

    Bruno Welk (Mittwoch, 01 Juli 2015)

    Hallo Fam. Klotz, ich habe mich zwar erst angemeldet für den Führerschein, aber schon das war ein beeindruckendes Erlebnis. Die Freundlichkeit und Offenheit, mit der ich begrüßt wurde kenne ich eigentlich nur von meiner Bank, wenn ein neuer Kredit mal wieder anliegt. Ich bin mit 61 Jahren sicher nicht der jüngste Fahrschüler freue mich aber riesig darauf meinen A2 bei Euch zu machen, hoffe Ihr habt genug Bikes, falls ich die ersten zwei verschleißen sollte ;-). Ich fiebere dem August entgegen und sende Euch allen die besten Grüße.

  • #13

    Max (Montag, 11 Mai 2015 11:54)

    Eure Motorräder schauen echt super aus - ich denke da freuen sich die Fahrschüler, wenn sie die das erste Mal zu Gesicht bekommen und endlich fahren dürfen, oder :)?

    Ansonsten ist der 7er Golf auch wirklich ein klasse Auto für die Fahrschule...

  • #12

    Ramona (Mittwoch, 03 Dezember 2014 18:10)

    Hallo Kurt und Uschi! Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die schöne Zeit. Ihr habt mir die Angst vorm Fahren genommen,ohne euch hätte ich ihn bestimmt nicht geschafft. Danke für alles!!

  • #11

    Silke Dieckmann (Freitag, 23 Mai 2014 15:07)

    Hallo Uschi und Kurt,

    Es ist schon lange her wo ich Motorradführerschein bei euch gemacht habe(damals Silke Schmitt) aber es war eine super Zeit.Gerade das Grillfest 2003 oder die Fahrt in die Rhön, nur Klasse.Und was man sagen muss,Kurt hatte sehr viel Geduld mit mir .Also ich kann euch nur weiter empfehlen ,denn es war echt eine super Zeit und immer lustig.Wünsche euch alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit euren Sprösslingen,macht weiter so.


    GLG Silke

  • #10

    Lena Janz (Donnerstag, 15 Mai 2014 10:36)

    Vielen vielen Dank für eure Geduld und für die Rettung, dass ich zu euch in die Fahrschule wechseln durfte. :) ganz besonders an Uschi, die immer an mich geglaubt hat und mir immer wieder positive Energie gegeben hat!!! :)
    Kurt, dein Unterricht war nie langweilig und mir immer einen großen Spaß bereit.. Viel gelernt habe ich natürlich auch :)
    Vielen Dank an euch und bleibt so wie ihr seid! :)
    Liebste Grüße aus BÜRSTADT, Lena :)

  • #9

    Marco Steffan (Mittwoch, 09 Oktober 2013 10:17)

    Liebe Fahrschule Klotz,
    ich freue mich sehr, dass Ihr das Projekt "Athletes for Charity" und damit gleichsam gemeinsam mit uns den guten Zweck, den wir verfolgen, unterstützt! Meine Teamkollegen und ich wissen das sehr zu schätzen. Vorab auch vielen herzlichen Dank von uns und natürlich der Deutschen Kinderkrebsstiftung! Sehr gerne werde ich so tolle Supporter wie Euch auf unserer Website www.athletesforcharity.de verlinken.
    Sportliche Grüße
    Euer
    Marco Steffan

    PS: ich denke gerne an meine Fahrschulzeit bei Euch, auch wenn diese schon etwas länger zurück liegt. Spaß hat es damals - wie heute sicher auch - bei Euch gemacht!

  • #8

    Mirella (Montag, 11 März 2013 23:09)

    Mist, ich hab's dann doch verdummbeutelt, dabei wollte ich unbedingt zum Geburtstag gratulieren!
    Lieber Kurt, ich hoffe, du nimmst auch noch mit kleiner Verspätung unsere Glückwünsche an, möge das Leben noch ganz viel Achönes für dich und deine Lieben bereit halten,

    beste Grüsse von,

    Mirella und Darius

  • #7

    Familie Weidenauer (Freitag, 15 Februar 2013 09:29)

    Wir gratulieren zum 30-jährigen Jubiläum<3
    Macht weiter so!
    Fam. Weidenauer

  • #6

    Christoph Heilmann (Sonntag, 02 Dezember 2012 02:25)

    Nun darf ich mich hier auch als stolzer Führerscheinbesitzer eintragen!

    Es ist einfach ein Traum gewesen bei euch die Ausbildung zum Führerschein gemacht zu haben! Es war eine grandiose Zeit! Es hat einfach nur Spaß gemacht und habe mich jeden Donnerstag gefreut zu euch in die Fahrschule zu kommen! :)

    Dank Kurt und natürlich Uschi konnte ich meinen Führerschein binnen 3 Monaten machen! Einfach Wahnsinn!

    Man fühlte sich von Anfang an heimisch bei euch, was auch einem die Nervosität und die Aufregung bei der Prüfung nahm! So etwas ist nicht selbstverständlich! Dafür tausend Dank!

    Solch einen Theorieunterricht habe ich noch nie erlebt! Mit welcher Art das Wissen übermittelt wurde war einfach nur GEIL!!! Es war immer Lustig und einem wurde der Theoriestoff so super vermittelt das man es gleich auf Anhieb kapiert hat!

    Und da kommt mir immer wieder die Frage: Was mache ich jetzt immer Donnerstag abends? Da fehlt jetzt irgendwie was! :)

    Auch im Auto wurde alles super und ruhig einem rübergebracht das man es auf Anhieb kapierte!

    Ich kann jedem nur Empfehlen dort den Führerschein zu machen! Ihr werdet es nicht bereuen! Ein super Team!



    Lieber Kurt, liebe Uschi

    ich wünsche euch für die weitere Zukunft alles alles erdenklich Gute! Ihr seid spitze!



    PS: Ich werde euch demnächst mal besuchen kommen! Dann aber mit dem Auto! :)


    Die aller besten Grüße ans gesamte Team wünscht euch


    Christoph

  • #5

    Michael Oberfeld (Montag, 15 Oktober 2012 14:18)

    Soooo
    des mit dem Eintrag hat bissel gedauert, aba jetzt kommt er ja
    Achtung uff basse.

    Also ganz ganz lieben herzlichen tag an des super freundliche immer sau gut gelaunte Team der familie Klotz.
    Ihr seit echt spitze drauf.

    Ich konnte ganz ganz viel lernen von euch in den fast 2 Jahren (Peinlich) ganz lieben dank dafür.
    Es war zwar bissel langwierig oda wie ma des schreibt, aber immer lustig und sehr interessant.
    Jetzt wo die Gummibäume gepflanzt sin, kann auch ich endlich durch die gegend saußen so. Weißte bescheid.

    Die Torte kommt bald noch hab nur grad bissel New York stress noch .
    So fedisch

    Ganz Ganz Ganz liebe grüße un nen drücker euer
    Michi hehehe

  • #4

    Robert Sattler (Montag, 10 September 2012 15:32)

    So, nachdem ich eben bestanden habe muss natürlich prompt ein Eintrag her.

    Vor 2 Monaten habe ich mich entschlossen, den Motorradführerschein (Direkteinstieg A) zu machen und versuchte mich zu informieren, welche Fahrschule in meiner Nähe denn geeignet wäre. Ich wohne erst einige Jahre hier und habe meinen Autoführerschein in meiner damaligen Heimat gemacht, deswegen konnte ich auf keine Erfahrungen zurückgreifen. Aufgrund der ansprechenden Webpräsenz mit der symphatischen Vorstellung, den Bildern und Erklärungen, habe ich Herrn Klotz einfach mal angeschrieben und nach kurzem Mailkontakt meldete ich mich dann auch direkt online an.

    Kurz darauf bin ich dann auch einfach im Hause vorbeigekommen um dort dann endgültig den Rest in die Wege zu leiten und direkt die erste Theoriestunde mitzunehmen.

    Mein Eindruck bestätigte sich, auch in der weiteren Zeit. Sowohl Kurt, als auch Uschi und Boris vermitteln die Theorie ansprechend und man merkt, dass ihnen der Beruf Spaß macht. Die Stunden waren nie langweilig, wohingegen natürlich die Motorradtheoriestunden die besten und für mich interessantesten waren, da es etwas ruhiger und "familiärer" wird und man daraus tatsächlich einiges mitnehmen kann, nicht nur in Hinsicht auf die Theorieprüfung. Der Rest ist natürlich als Autofahrer bekannt, aber auch hier merkt man, dass es sich immer lohnt die ein oder andere Regel mal wieder aufzufrischen ;) Man sitzt dort auch nicht einfach rum und lässt sich berieseln, sondern es wird immer wieder versucht aktiv mit Gruppenarbeit die Sache zu unterstützen, sodass jeder auch selbst mitdenkt und nicht alles vorgekaut bekommt. Auch solche "Kleinigkeiten", wie dass Kurt bei 30° Außentemperatur einfach mal für alle Eis vom Oberfeld mitbrachte, find ich toll und weder selbstverständlich - man fühlt sich einfach wohl.

    Natürlich kann man es dann kaum erwarten, bis die ersten Fahrstunden dann los gehen und in der ersten davon kam ich selbst auf der kleinen Maschine zum "eingewöhnen" nicht mehr aus dem Grinsen heraus. Auf zwei Rädern ist der Fahrspaß einfach unbeschreiblich.
    Kurt selbst ist ein sehr ruhiger und gelassener Fahrlehrer, der den Schwierigkeitsgrad sehr gut und individuell anzieht. Da er selbst Motorrad fährt (finde ich persönlich für die Kradausbildung wichtig), begleitet er bei Gelegenheit auch gern mit seiner eigenen Maschine und muss nicht ständig mit dem Golf damit kämpfen, hinterherzukommen ;)

    Die Zeit ging nun sehr schnell herum, beide Prüfungen wurden im ersten Anlauf bestanden und Kurt schätzt die Prüfungsreife sehr gut ein, auch wenn man selbst vielleicht manchmal weniger daran glaubt, als der Fahrlehrer ;)

    Alles in allem: Tolle Ausbildung, die jeden Cent wert ist, hier ist man gut aufgehoben. Wer in Lampertheim seinen Führerschein machen will ist hier definitiv nicht verkehrt.

    Viele Grüße,
    Robert

  • #3

    Steffi Tampe (Donnerstag, 24 Mai 2012 13:19)

    Liebe Uschi, lieber Kurt,
    auch ich habe es endlich mal geschafft und wollte mich herzlichst bei euch bedanken ;) Es war eine unvergessliche Zeit . Und mit dir, Uschi waren es immer sehr lustige Fahrstunden..:) ich werde zum Beispiel die Gefahrenbremsung nie wieder vergessen ;)Danke, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast :) Ich werde euch bestimmt bald wieder besuchen und freue mich schon euch wieder zu sehen..:D
    Ganz liebe Grüße Steffi

  • #2

    Dominik Salber (Donnerstag, 09 Februar 2012 15:47)

    Liebe Uschi, lieber Kurt,

    vor zwei Wochen war es soweit: die praktische Prüfung wurde bestanden :) Aber das war Dank Eurer super Ausbildung auch kein Problem und dafür möchte ich Euch gerne danken! :) Bei Kurt war selbst die trockenste Technik-Theoriestunde lustig und mit Uschi als Co-Pilot machte das Fahren auch immer einen Riesen Spaß!...auch wenn ich ihr wahrscheinlich die ganzen Bonbons leergemacht habe... Auf jeden Fall war die Zeit in der Fahrschule bei Euch etwas Besonderes!
    Auch wenn ich meinen Führerschein jetzt habe, komme ich bestimmt (passend zum Wetter) ab und zu mal wieder bei Euch vorbeigeschneit, denn irgendwie fehlt montags und donnerstags Abend etwas ;) Und auf der Straße sieht man sich bestimmt auch immer mal wieder :)

    Ganz liebe Grüße an das ganze Fahrschule-Team,
    Domi

    P.S.: tolle neue Homepage :)

  • #1

    Michael Rothe (Freitag, 27 Januar 2012 16:01)

    Es freut mich, dass die neue Webseite bei allen gut ankommt.

    Viele Grüße, Michael

Gästebuch Archiv

 

Datum:

2011-12-22 17:12:25

 

Von:

Greb,Armin

 

Email:

armin.greb@web.de

 

Nachricht:

Hallo, wenn ich weider so fahre,brauch ich dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Schöne Grüße aus Kirchen

     
 

Datum:

2011-08-14 20:08:37

 

Von:

Stephan

 

Email:

s.grieser@griesermbs.de

 

Nachricht:

Heute seh ich mal die Bilder von unserem Ausflug. Echt klasse! Viele liebe Grüße an Uschi

     
 

Datum:

2011-08-03 10:08:09

 

Von:

Melanie Wolf

 

Email:

m_wolf1974@yahoo.de

 

Nachricht:

Wie alles begann... ...am So, den 20.03.2011 machten wir einen Motorradausflug in die Pfalz - ich als Sozius - es kitzelte immer mehr und ab jetzt galts! Wie es weiterging.... ...am Mo, den 21.03. telefonierte ich mit Uschi um mich zu informieren und ganz schnell war es klar, keine andere Fahrschule kam in Frage!!! Ich fühlte mich einfach wunderbar! Sie fragte beim ersten Gespräch, wie groß ich sei, ich stand "Rede und Antwort (1,62)", darauf sie ganz frei, "das sei ja schließlich nicht gerade groß"... ...ich sagte "Vorsicht" und wir lachten los. Das Resultat... ...am Fr., den 25.03. meldete ich mich online für A unbeschränkt an, total aufgeregt gab ich sogar noch den falschen Wohnort an! Mit Herz und Seele war ich jetzt also voll dabei! Ich lernte mir mehr zuzutrauen, auf dem Motorrad fühl(te)ich mich frei!!! Wie es endete... ...die Konsequenz aus all den Theorie- und Praxisstunden, waren letztlich die Prüfungen, die mit großer Aufregung am 07. und 17.06. bestanden wurden. Und nun? Mit dem eigenen Motorrad Routine sammeln! Natürlich mit dem nötigen Respekt in allen Verkehrsbelangen! Ein Ratschlag von Herzen von mir an alle, die sich für einen Führerschein entscheiden... ...die Legitimation zum Fahren man zwar recht schnell erwerben kann, das jedoch ist aber erst der Anfang! Verantwortungsbewusstes, respektvolles und vorausschauendes Fahren, schützt jeden selbst und auch andere vor vielen Gefahren!!! Uschi und Kurt, Eure Betreuung war einfach super genial! Ihr seid toll!!! Danke für alles!!! ...so, von mir war es das erstmal...

     
 

Datum:

2011-08-03 08:08:31

 

Von:

Lisa Hertel

 

Email:

malaja111@aol.com

 

Nachricht:

Wunderschönen guten Tag Ihr Lieben:-)Wollt mich noch ein Mal für all dass bedanken was Ihr mir ermöglicht habt!!! Vor nicht all zu langer Zeit dachte ich noch nicht Mal dran dass ich's wirklich kann und tun werde, fahren,fahren,fahren:-) ob zwei oder vier Räder:-)Riesen Dank für Eure Geduld und Mühe liebe Uschi und natürlich lieber Kurt:-)Drück Euch ganz fest........... LG Lisa

     
 

Datum:

2011-06-29 19:06:12

 

Von:

Christiane Schnaiter

 

Email:

 

 

Nachricht:

FAHRSCHULE KLOTZ bedeutet ansprechender THEORIEUNTERRICHT bei dem die Schüler mitarbeiten und sich nicht berieseln lassen...SUPERFREUNDLICH und 1 A Kompetenz beim FAHRUNTERRICHT mit absolutem EINFÜHLUNGSVERMÖGEN ...mit anderen WORTEN ich bin 1000 % zufrieden... deshalb werde ich EUCH an ALLE, die den Führerschein haben weiterempfehlen.. PERSONAL TRAINER FOR NEW DRIVERS...BACK ON THE ROAD AGAIN

     
 

Datum:

2011-04-20 15:04:36

 

Von:

Selina Metz

 

Email:

 

 

Nachricht:

Hey, im Vorraus schonmal Entschuldigung für den ziemlich verspäteten Eintrag :( Mir hat auch alles sehr gut gefallen! Was einem im nachhinein auch fehlt, ist das "die nächte rechts", jetzt muss ich immer selbst fragen wo lange und muss es trotzdem noch selbst finden:D Hab meinen Freunden auch gleich empfohlen, zu euch zu kommen und das haben sie dann auch gemacht :) Ganz liebe Grüße von mir, hoffenlich bis bald mal! :P

     
 

Datum:

2011-01-28 11:01:04

 

Von:

Lisa Lauzait

 

Email:

 

 

Nachricht:

Hallo ihr lieben, Nochmal vielen Dank für alles! Es war eine wunderbare Zeit mit euch! Bin jetzt sehr froh alleine (also mit papa ;D )fahren zu können. Aber was mir sehr fehlt ist Uschi... Auf dem Beifahrersitz hat sichs jetzt papa gemütlich gemacht. So einfach wird man abgelöst ;D ;D Aber keine Angst ich komm euch bald mal besuchen,wenn mir die Schule mal Freizeit lässt. Aller liebste Grüße an euch alle! Eure Lisa <3<3<3<3<3<3<3

     
 

Datum:

2011-01-04 17:01:47

 

Von:

Katharina Lutz

 

Email:

 

 

Nachricht:

Hallo :) Erst mal noch ein frohes neues Jahr! Es ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich wollte mich trotzdem mal melden. Ich wollte mich nochmal für die schöne Zeit bei ihnen bedanken. Es ist einfach ein tolles Gefühl jetzt selbst fahren zu können. Lg Katharina :)


Datum:

2010-11-12 19:11:18


Von:

Marijke


Email:



Nachricht:

Heute schreibe ich mir mal vom Herzen vom Führerschein mit Magenschmerzen. Ich brauch ein Auto wie die andern, hab jetzt genug vom radeln, wandern. Was Mutter kann, das kann ich auch ich dazu nicht viel lernen brauch. Man steigt nur ein, den Gang rein, los wofür braucht man viel Stunden bloß. Gegangen nun zur Fahrschul hin nichts böses ahnend zu beginn, Ich meld mich an, 300 Euro so schnell geht das bei unserm Klotz. Gebüffelt Theorie in Massen doch manche Fragen muss man hassen da stand gar viel was ich nicht wusste als Radler auch nicht wissen musste. Zur Prüfung ging ich dann nun hin hat Glück es war keinen Fehler drin bestanden hat ich nun das erste gedacht, geschafft das war das schwerste. Jetzt erste Stunde Auto fahren ich kannte ja nicht die Gefahren ein Lehrer der nun neben mir der meckert ewig, unaufhörlich hier erzählt mir was von Anschnallpflicht ob ich geprüft das Licht ob ich gestellt wie ich es brauch die Spiegel, Sitz und andres auch erklärt mir nun wie ich zu schalten Gas, Kupplung und die Bremse halten. Nicht wissend das des Autos Tücke nicht einfach fährt aus einer Lücke. Noch tausend Sachen könnt hier schreiben es wär zuviel und lass es bleiben. Gelernt hab ich nun mit der Zeit zum guten Fahrer ist es weit. Nun sag ich heut nach vielen Stunden mein Körper, Leib und Seel geschunden. Heut hab ich Prüfung, schwerer Tag wenn ich bestehe nicht versag, umarme ich die ganze Welt denk auch nicht an das viele Geld viel kostet so ein Führerschein doch kann ich sagen er ist mein. Ich danke an der Stelle hier der Fahrschullehrerin neben mir die mir gelernt hat gut zu fahren mich vorbereiten auf Gefahren bewunder ihre Todesmut und zieh vor ihr meinen Hut Ganz Dicken Kussi MArijke Danke für die schöne Zeit mit euch :-)


 

Datum:

2010-10-15 09:10:41


Von:

Kurbet


Email:

kurbet.k@live.de


Nachricht:

Ich möchte mich erstmal bei einer TOLLEN Person bedanken! Ja jaaaa ich weiss sie weiss wer gemeint ist! Frau Klotz vielen vielen Dank für Ihr vertrauen und für die schöne Zeit zusammen und danke das sie immer für mich da waren und an mich geglaubt haben.. Sie haben mehr an mich geglaubt als ich selbst! Danke! Ich bin gleich gestern gefahren und es war total ungewohnt aber keine sorge ..habe nichts platt gefahren. hihi Wie versprochen werde ich Sie besuchen kommen! Versprochen! Es war eine tolle Zeit mit Ihnen! HEHE aber das muss ich noch los werden.. Ich kanns immer noch nicht glauben das ich es geschafft habe aber es ist WAHR!!! hehe JUHU! VIELE LIEBE GRÜßE AN DAS TEAM! und nochmals DANKE!!!!!! Kurbet


 

Datum:

2010-10-11 19:10:04


Von:

Kai Klotz


Email:

Kai.Klotz_92@hotmail.de


Nachricht:

Hey Hey, bin leider nicht dazu gekommen HIER auch mal etwas reinzuschreiben, aber jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen. Wollt mich noch mal ganz herzlich beim Kurt Klotz Team bedanken! Es hat mir richtig Spaß gemacht in den Unterricht und zu den Fahrstunden zu kommen. Und ich muss immer ein Lächeln im Gesicht haben wenn ich euch sehe =) Mich seht ihr erst in ein paar Jahren wieder, dann machen wir auf 2 Rädern weiter! Mit freundlichen Grüßen Kai Klotz


 

Datum:

2010-10-08 18:10:58


Von:

Pascal Schmidt


Email:

Chefomatic96@googlemail.com


Nachricht:

Hallo, Ich wollte sie fragen wie viel ein roller führerschein kostet 25er da ich ja erst 14 bin es wäre sehr lieb wenn ich eine antwort kriegen würde


 

Datum:

2010-06-26 13:06:06


Von:

Katharina Uhl


Email:

kathy.uhl@web.de


Nachricht:

Halli Hallo Hallöchen:) Seit dem 7.6.2010 kann ich nun die Straßen unsicher machen:DUnd ich bin sehr dankbar über die Zeit in der Fahrschule! Danke für die Hilfe und die vielen aufbauenden Worte:) Man sieht sich bestimmt auf den Straßen oder in der Fahrschule!:) Ganz liebe Grüße, eure Katharina:)


 

Datum:

2010-05-19 12:05:02


Von:

Agatina Santangelo


Email:

tina.santangelo@hotmail.de


Nachricht:

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch gut!!!! Ich vermisse es richtig Montags in die Theoriestuden zu gehen Vielen Dank für die schöne Zeit Ganz Liebe Grüße Tina =)


 

Datum:

2010-03-30 10:03:39


Von:

Tina


Email:



Nachricht:

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich die 18 endlich geschafft und meine Mum kann trotzdem gut schlafen, weil ich das Auto fahren eben bei den Besten gelernt habe. (: Naja an der ein oder anderen Kreuzung habe ich immernoch einen kleinen Kurt auf der Schulter sitzen, der mir sagt, dass ich den Seitenabstand kontrollieren, langsamer fahren oder schalten soll ;) Danke für die schöne Zeit nochmal! Tinaaa


 

Datum:

2010-03-09 18:03:08


Von:

Manfred Pfirrmann


Email:

mpfirrmann07@online.de


Nachricht:

Hallo Familie Klotz, das ist wirklich mal eine gute Homepage, von der sich manch andere Fahrschule mal eine Scheibe abschneiden könnte! Viele Grüße! Manfred Pfirrmann


 

Datum:

2010-02-23 21:02:35


Von:

Julia Hillebrand


Email:



Nachricht:

Hallo ihr Liiieben :) Ich wollte mich mal persönlich (zwar übers Internet aber egal) bei euch für die lieben Genesungswünsche bedanken! (Philipp hat sie immer schön ausgerichtet ;)) Vermisse die Zeit bei euch echt total! War immer toll :) Liebe Grüße Julia


 

Datum:

2010-02-23 21:02:16


Von:

Julia Hillebrand


Email:



Nachricht:

Ihr müsst übrigens eure Seite mal schleunigst auf Golf 6 ändern :) Tolles Auto, gefällt mir!


 

Datum:

2010-02-13 20:02:50


Von:

Björn Knorrn


Email:



Nachricht:

Hallo Familie Klotz, ich denke gerne an meine tolle Fahrschulzeit zurück und bedanke mich für die gute Ausbildung. Kann euch nur weiterempfehlen. Ich freue mich immer euch auf der Straße zu sehen, auch wenn ich nicht immer grüßen kann (verkehrsbedingt). Viele Grüße Björn Knorrn


 

Datum:

2010-01-31 14:01:52


Von:

Annika Hemer


Email:

annika.hemer@gmx.de


Nachricht:

Hallöchen=) so ..ich habs dann auch endlich mal hierher geschafft.. Die Zeit bei euch war voll schön ..vermiss euch schon Ich komm dann demnächst mal vorbei =) LG Annika


 

Datum:

2010-01-20 22:01:19


Von:

alex heinrich


Email:



Nachricht:

hey danke für die tollte zeit. Vielleicht komm ich ja irgendwann fürs Motorrad wieder. :) Alex


 

Datum:

2010-01-12 13:01:56


Von:

Karin


Email:



Nachricht:

Hallo, ich wünche Euch allen ein tolles Jahr 2010 !!! Viele Grüße Karin www.klangwerk4.de


 

Datum:

2009-12-23 14:12:36


Von:

Tina


Email:



Nachricht:

Hallo ihr Lieben (: Wollte euch so kruz vor Weihnachten schonmal ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Macht weiter so, die Zeit bei euch in der Fahrschule war einfach genial!!! Liebe Grüße, Tina


 

Datum:

2009-12-12 20:12:49


Von:

Julia Hillebrand


Email:

ulla.1992@freenet.de


Nachricht:

Hallo liebe Fahrschule :) ich wollte mich für die tolle Ausbildung und die tolle Zeit bei euch bedanken! Werde die Montage und Donnerstage bei euch echt vermissen =P


 

Datum:

2009-11-05 22:11:29


Von:

Angie Schäfer


Email:

angie-schaefer@hotmail.de


Nachricht:

Hallöchen!!! ich wollte mich für die tolle zeit, die gute ausbildung und die viele geduld(besonders beim parken =D) sehr herzlich bedanken!!!! vielleicht sieht man sich ja noch ab und zu am bahnhof :) ganz liebe grüße von der träumenden(besonders bei Einbahnstraßen) Angie :D


 

Datum:

2009-10-31 18:10:06


Von:

Vivien


Email:

vivien-busalt@hotmail.de


Nachricht:

hallooo liebe fahrschule =) die zeit bei euch hat sehr viel spaß gemacht. ich bin total traurig das ich mit dem fürherschein schon fertig bin, wäre gern noch länger geblieben =( freut mich das euch die torte so gefällt. wenn ich backen könnte, hätte ich sogar selbst eine gemacht :-D ich komm euch ab und zu mal besuchen und dann machen wir auch gleich ein neues bild :-D


 

Datum:

2009-09-26 14:09:11


Von:

Daniel


Email:

d.weidenauer@hotmail.de


Nachricht:

Heyy wollte mal hallo sagen und mich bei Euch für die geile Zeit und für Eure Unterstützung bedanken auch wenns nicht immer rund gelaufen ist;) es ist wirklich toll unabhängig von anderen zu sein auch wenn sie versuchen dir zu zeigen das sie besser autofahren können^^ man sieht sich Grüße Daniel PS: Eure Website ist echt schick!


 

Datum:

2009-08-13 16:08:19


Von:

yailiany


Email:



Nachricht:

hallo! Vielen Dank für die schöne Zeit und die gute Ausbildung! Wir sehen uns sicherlich auf der Straße. ACHTUNG ACHTUNG aus dem Weg ich komme :) viele Grüße Yailiany


 

Datum:

2009-05-27 09:05:01


Von:

Ursula


Email:

ursula-egner@gmx.de


Nachricht:

Hallo Ursula,Kurt und Boris Ich möchte Euch ganz lieb und herzlich für Eure Geduld und Euer Verständnis während meiner "Fürherscheinausbildung" danken! Ihr seid tolle Lehrer und alle drei echt cool :-) Es ist toll den Führerschein zu haben, damit hat ein bisschen ein neues Leben angefangen und Ihr habt dabei geholfen - vielen Dank dafür! Machts alle gut und bleibt wie Ihr seid, denn so ist es genau richtig. Liebe Grüße von der die-Straßen-unsicher-machenden Ursula


 

Datum:

2009-04-30 07:04:58


Von:

Tina


Email:



Nachricht:

Jaja, jetzt ist es auch schon wieder vorbei... Was soll ich bloß mit der vielen Zeit machen? Nein, jetzt mal im Ernst: Es war eine sehr lustige Zeit bei euch in der Fahrschule und dafür möchte ich mich hier noch bei euch bedanken. Aber los seid ihr mich trotzdem noch nicht, ich werd´ als mal in der Fahrschule vorbei schauen, ich kann ja nicht ganz aufhören euch zu nerven. Zumal es jetzt erst noch deine Aufgabe ist, Kurt, meine zwei Pappenheimer durch die Prüfung zu bringen :) Bis demnächst liebe Grüße Tina


 

Datum:

2009-03-04 14:03:55


Von:

Karin


Email:



Nachricht:

Hallo zusammen! So, mein lieber kleiner Panda hat einem nagelneuen Flitzer Platz gemacht. Wie kann es anders sein (wichtige Frauenfrage!) natürlich in Schwarz. Black ist beautiful! ;-) In naher Zukunft bringe ich Euch übrigens eine neue Schülerin vorbei. Hoffe sie wird dann genauso viel Spaß im Unterricht haben, wie ich damals. Ist bei mir auch schon wieder 4 Jahre her. Die Zeit vergeht viel zu schnell manchmal! (Und meine Haare werden IMMER grauer. :-( ) Ich wünsche Euch ne schöne restliche Woche!!! Viele liebe Grüße ´s Karinschen


 

Datum:

2009-01-19 14:01:47


Von:

Karin


Email:



Nachricht:

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt das neue Jahr gut begonnen. War schon lange nicht mehr auf Eurer Seite. Wie ich gesehen habe, gehört der gute Joachim nicht mehr zum Team. Vielleicht schaffe ich es ja die Tage mal zu nem Besuch in Euren Räumen. Viele herzliche Grüße ´s Karinschen


 

Datum:

2009-01-17 01:01:35


Von:

Janike


Email:



Nachricht:

Hallo!! Noch ein frohes neues Jahr! Hoffe ihr bleibt so wie ihr seid ;) liiiebe grüße, Janike


 

Datum:

2008-12-14 01:12:49


Von:

Gerd


Email:

g.thome@bruennel.de


Nachricht:

Wir wünschen Euch eine angenehme Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Streß, wie Ihr vertragt um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein. _______________X________________ ______________XXX_______________ _______________X________________ ______________XXX_______________ __________O__XXXXX__O__________ _________X_XXXXXXX_X___________ __________XXXXXXXXXXX___________ ______O__XXXXXXXXXXXXX__O______ ______X_XXX...Frohe...XXX_X_______ ______XXXXXXXXXXXXXXXXXXX_______ __O__XXX....Weihnachtzeit.....XXXX__O___ __X_XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_X___ _XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX___ XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_ _____________XXXXX______________ _____________XXXXX______________ _____________XXXXX______________ _________XXXX.X.XXXXX___ Gerd (Olli) & Familie


 

Datum:

2008-11-24 20:11:35


Von:

Gerd


Email:

g.thome@bruennel.de


Nachricht:

Die wahrscheinlich beste Fahrschule der Welt!?! Das weiss ich nicht. Aber die beste von LA. Das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen. Vielen herzlichen Dank an Uschi und Kurt mit ihrem Team für die sehr gute Ausbildung zum Erwerb des Führerscheines. Macht weiter so. lg Gerd "Olli" Thome


 

Datum:

2008-11-11 16:11:34


Von:

Dirk


Email:

d.eichenauer@lampertheim.de


Nachricht:

hi fkk team, habe grade von eurer tour in die rhön gelesen. kann mich noch gut an die davor erinnern...vor allem dass mein bike aufgrund von techn. defekt vom adac heimgebracht wurde..... schade das ich es diesmal nicht mitbekommen habe, würde mich nat. freuen wenn es das nächste mal wieder klappt und ich mich wieder einklinken könnte.... lg dirk


 

Datum:

2008-10-17 20:10:18


Von:

Heike


Email:



Nachricht:

Hallo Uschi und Kurt ich habe mich riesig gefreut Euch heute an der Tanke zu treffen. Uwe und ich sind ans Johanniskreuz gefahren und eben erst zurück gekommen. Kalt und dunkel wars, meine Nase trieft und die Finger sind fast steif gefroren. ABER SUPER WARS ! Jetzt geht es erst einmal zum auftauen mit einem guten Buch in die Badewanne. Morgen fahren wir wieder und Rainer fährt dann auch mit. Herzliche Grüße sendet Euch Eure Heike


 

Datum:

2008-09-10 21:09:54


Von:

Uwe


Email:



Nachricht:

Hallo, kann mich Heike nur anschliessen. War einfach nur toll!!! Danke an Uschi und Kurt für die tolle Orgnanisation und an alle Begleiter in den Autos! Mir hat das ganze sehr viel Spass gemacht, ich habe sehr nette Leute kennengelernt und an Fahrerfahrung habe ich auch einiges mitgenommen. Würde mich sehr freuen, wenn es nächstes Jahr wieder klappt! LG an alle! Uwe


 

Datum:

2008-09-08 20:09:00


Von:

Heike


Email:



Nachricht:

Hallo Ihr Lieben FKK Tour Teilnehmer das Wochenende mit Euch war super ! All meine Erwartungen wurden erfüllt. Nette Leute, schöne Strecken, tolles Hotel. Wir haben viel gelacht - hat Spass gemacht. Die Zeit mit Euch war schön. Ein besonderes Dankeschön an Kurt, Uschi und Alex und die Helfer im Hintergrund. Super Organisation, ihr habt an alles Gedacht, auf dem Hänger war alles was man so brauchen kann: vom Kaffee und Kuchen bis zum Überbrückungskabel für Stephan :-). Besonders schön fand ich auch das gemeinsame Abschlußessen in LA. Freue mich schon auf das nächste Jahr. :-) Ganz liebe Grüße an alle Teilnehmer Eure Heike


 

Datum:

2008-09-05 22:09:24


Von:

Heike


Email:



Nachricht:

Hallo Ihr Lieben morgen geht es los zur FKK Tour. Ich freue mich schon, wird bestimmt schön, obwohl der Wetterbericht ja nicht ganz so erfreulich ist. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Wetterfrösche haben sich mal wieder geirrt - wie so oft. Bis morgen LG Heike


 

Datum:

2008-07-05 00:07:08


Von:

Marcus


Email:



Nachricht:

Hallo meine Lieben, muss mich mal wieder melden. Sommerloch und den Karinsche Eintrag kommentieren. Hat ja bis dato noch keiner gemacht! Gehe davon aus, dass es auch nur wenigen auffiel!? Wie kann uns Karin ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, wenn, se karinsche Gutschein erst bekommen hat und diesen noch nicht einlöste??? Antwort A) Es handelt sich um eine Wiederholungstäterin die zur Nachschulung muss. Antwort B) Es handelt sich um eine Fahranfängerin die eine rote Ampel übersah. Antwort C) Es handelt sich um eine Wiedereinsteigerin die schon ein Training gemacht hat. Antwort D) Sie meint es nur gut mit uns! Dieser Antwort kann ich nur zustimmen. Ich habe auch ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC am 22.06 in Bensheim gemacht. Wetter wolkenlos, Lufttemperatur 34 Grad, Asphalt 46 Grad, gefahrene Höchstgeschwindigkeit für 1,5 bis max. 2,2 Sekunden 70 km/h. War echt ne tolle Erfahrung wie anstrengend und schweißtreibend das langsame Üben sein kann ;-) Wusste nicht, dass man auch mit dem Moped das Vorderrad zum blockieren bringen kann. Blickrichtung ist Fahr- und Bremsrichtung. Fahrertraining bzw. Fahrsicherheitstraining ist immer eine Empfehlung wert. Nach nun 4000 km habe ich meiner kleinen neue Schuhe gegönnt, 6,1 mm sorry 1,6 mm waren nicht mehr vorhanden. Weitere Umbauten fanden auch ihre, meine Zufriedenheit (Daniela nicht so wirklich) Wann machen wir unsere Tour? Liebe Grüße euer, Marcus


 

Datum:

2008-05-23 14:05:23


Von:

Karin


Email:



Nachricht:

Ach, ich hab nen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining erhalten und werd den natürlich auch einlösen. Kann nur jedem ab und an so ein Fahrsicherheitstraining empfehlen. Macht Spaß und man lernt viel!! Viele Grüße und: Sauber fahren!!! Karin


 

Datum:

2008-05-23 14:05:11


Von:

Karin


Email:



Nachricht:

Hallo ihr Lieben! vielleicht sieht man sich mal beim Spargelfest. Ich hab ja jetzt nur noch wenige Schritte um mitten im Spargelfest zu stehen. Bis denne Eure Karin


 

Datum:

2008-05-21 21:05:17


Von:

Jessica Gumm


Email:

schnegge1879@aol.com


Nachricht:

hallo kurt, uschi und alex :-) hab grad mal eure seite studiert... muss schon sagen.. sie ist sehr gut geworden. sehr übersichtlich, 'jugendlich' geschrieben, einfach klasse. ich lass euch hiermit mal ganz liebe grüße aus marnheim da. liebe grüße von jessi, sascha und lainy


 

Datum:

2008-05-10 00:05:40


Von:

Marcus


Email:

gotha66@hotmail.com


Nachricht:

Hallo wie geht’s? Am liebsten Gut ;-)) Seit dem „Karinsche- Eintrag“ hat sich ja leider nicht viel getan. Bin ja ich ja quasi gezwungen worden, mal wieder was im Gästebuch zu „hinterlassen“. Nach 6 Wochen (hört sich gut an gell) und wirklich wenig Freizeit, habe ich es auf ca. 2000 km mit meiner Mühle gebracht. Die ersten Umbauten (kurzes Heck, kleines Blech ;-) habe ich, wie sollte es anders auch sein schon getätigt. Kurt, wann machen wir unsere erste gemeinsame Ausfahrt? Liebe Grüße und schöne Pfingsten. Euer, Marcus


 

Datum:

2008-04-02 12:04:18


Von:

Karin


Email:



Nachricht:

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal einen Gruß mit meinem neuen Namen hinterlassen. Viele liebe Grüße ´s Karinschen


 

Datum:

2008-03-31 16:03:35


Von:

Marcus


Email:

gotha66@hotmail.com


Nachricht:

Hallo meine Lieben! Der Urlaub in Brasilien war voll super! Am vergangenen Samstag (29.03), kamen wir so gegen 15:30 Uhr in Frankfurt an. In LA waren wir dann so gegen 16:40 Uhr. Keine Minute später, rief der Triumphhändler, den ich während eines Zwischenstopps in München bereits um 13:00 Uhr kontaktierte an und bot mir an, dass ich, wie bereits vor dem Urlaub vereinbart (in Abhängigkeit vom Wetter) meine Speedy noch heute abholen könnte. Trotz der bis zu diesem Zeitpunkt (26 Stunden in den Knochen), gab es für mich kein halten mehr. Um ca. 18:15 Uhr saß ich dann auf meiner eigenen Maschine. Danke für die Geburtstagskarte, habe diese heute erst gelesen. Alles wird Gut! Liebe Grüße, und bis die Tage, euer Marcus.


 

Datum:

2008-03-09 23:03:49


Von:

Mira


Email:

Mira.Polanski@gmx.de


Nachricht:

Haaallloo ^^ also ich bin echt froh, dass ich alles gut überstanden habe, aber ist ja auch kein wunder bei der fahrschule ;-) irgendwie ist es aber auch schade, dass die ganzen wöchentlichen, mörgentlichen fahrstunden schon vorbei sind...:( Trotzdem danke für alles ;-) naja ich hoffe du hast nichts dageben wenn ich mal ne runde drehe :D Liebe grüße Mira


 

Datum:

2008-03-09 19:03:36


Von:

Johanna


Email:

joshy1223@hotmail.com


Nachricht:

puh, bin ich froh, dass ich es geschafft habe! danke herr Nachbar war eine wirklich schöne und lustige zeit. schade dass es schon vorbei ist, aber es hat auch seine positiven seiten ;) Vielen Dank Grüße Johanna


 

Datum:

2008-03-08 18:03:19


Von:

Dirk Eichenauer


Email:

d.eichenauer@lampertheim.de


Nachricht:

hi an die klotz-truppe..... hoffe euch geht es gut. mir geht es langsam etwas besser. hab mich trotz motorradausstelung in bürstadt noch nicht für was neues entscheiden können. glg dirk


 

Datum:

2008-03-02 11:03:37


Von:

Laura Wenning


Email:

laura@ennings.de


Nachricht:

Willst du den Führerschein mal machen, dann bedenke viele Sachen, die Ausbildung - gut soll sie sein- der Fahrlehrer nett- darf auch nicht schrein, das Auto schön und sicher ganz ohne Protz, dann bist du richtig bei Fahrschule Klotz. Danke noch mal für die tolle Zusammenarbeit und viele liebe Grüße Laura


 

Datum:

2008-02-23 12:02:40


Von:

Heinz Heimbach


Email:

Heinz.Heimbach@gmx.net


Nachricht:

Hallo Kurt, freud mich sehr das alles gut läuft. Glückwunsch!!!


 

Datum:

2008-02-21 13:02:54


Von:

´s Karinschen


Email:



Nachricht:

Hallo ihr Lieben! Hab lange nichts mehr von mir hören oder sehen lassen. Das lag daran, daß wir seit dem Sommer rund um die Uhr in unserem Häusle gebastelt haben. Im Dezember sind wir dann umgezogen. Ich lass mich mal wieder blicken. Viele liebe Grüße Karin


 

Datum:

2008-02-15 20:02:25


Von:

Marcus Gotha


Email:

gotha66@hotmail.com


Nachricht:

Hallo meine Lieben! Bei dem geilen Wetter würde ich lügen, wenn ich nicht ein bisschen neidisch wäre. Ich muss mich leider noch etwas gedulden. Erst kommt der Urlaub (4 Wochen Brasilien ab 29.02 geht es los) dann, dass Vergnügen :-) Moped ist bereits bestellt ;-) Ich hoffe, dass ich den Feger dann im April einfahren darf ;-) Liebe Grüße, Marcus


 

Datum:

2008-02-11 20:02:48


Von:

Heike Oberfeld


Email:

heike.oberfeld@friadent.de


Nachricht:

Hallo Kurt und Uschi ich war gestern das erste mal nach meiner Prüfung mit meiner Suzi SV 650 im Odenwald unterwegs. Super - engdlich Kurven !!! Jetzt müsstest du mein Lächeln sehn - ach das hat vielleicht Spaß gemacht. Wir sind 180km gefahren (Juhöhe, Rotenberg und Krähberg). Mein Mann ist super stolz auf mich. Nächsten Samstag geht es zur zweiten Trainingsfahrt - ich will doch fit sein, wenn ich bei eurer Ausfahrt mit dabei sein werde. Ich grüße euch ganz herzlich und hoffe sehr, dass ich bald mal Zeit finde bei euch vorbei zu schauen. Sonnige Grüßen sendet euch Heike


 

Datum:

2008-01-21 14:01:59


Von:

Annika Wegerle


Email:

annikawegerle@hotmail.com


Nachricht:

Hallo lieber Hr. Klotz! Da hab ich mich aber erstmal erschreckt, als ich mir beim Anklicken der Seite selbst entgegen gelähcelt habe, hehe. Vielen Dank für die Glückwünsche! Das Fahren läuft auf jeden Fall super, bin noch kräftig am Üben! Liebe Grüße und alles Gute! Annika


 

Datum:

2007-12-22 17:12:18


Von:

Filippina


Email:

fili90@hotmail.de


Nachricht:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Hmm eignentlich ging das ja jetzt doch ziemlich schnell .... bin schon fast ein wenig traurig darüber...wenn man sich vorstellt, dass das nun alles vorbei ist?!?!?....aber ich komme euch natürlich trotzdem noch besuchen *g* Also ich will euch hiermit für ALLES danken auch wenn es manchmal ziemlich streßig war und ich war (glaub ich) auch nicht immer einfach !!! =) Also ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und schöne Feiertage noch Viele liebe Grüße eure Filiiiiii =)


 

Datum:

2007-12-10 09:12:04


Von:

Heike Oberfeld


Email:

heike.oberfeld@friadent.de


Nachricht:

Hallo Marcus dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Die tollen Umbauten an meinem Motorrad sollten eigentlich das Interessanteste an meinem "Roman" sein. In der Schule wäre ich jetzt durchgefallen "Thema verfehlt" Ich war diesen Samstag schon mit dem Motorrad unterwegs, das erste Mal ohne Kurt dafür aber mit meinem Mann, war super. Wenn nächsten Samstag wieder so tolles Wetter ist wollen wir in den Odenwald fahren, damit ich mal Kurven fahren lerne. Und du schon dein Motorrad gekauft? Übrigens ein Kumpel von uns möchte seine Speed Triple verkaufen: ca. 1 1/2 Jahr "alt" ca. 35.000 km ich glaube er möchte noch 6.500 € , wenn du Interesse hast melde dich. Würde mich sehr freuen, wenn wir mal zusammen fahren könnten. Spätestens, so hoffe ich doch, bei der "Klotzchen" Sommerfahrt. Bis dahin übe ich auf alle Fälle noch fleißig. Herzlicher Gruß Heike


 

Datum:

2007-11-28 14:11:05


Von:

Marcus Gotha


Email:

gotha66@hotmail.com


Nachricht:

Glückwunsch Heike, willkommen im Club! Also: Du bist 43 Jahre, wiegst 50 kg und bist 160 cm klein, sorry GROSS ;-)) Diese Infos hätten wir, ich ja während der Fahrstunden nie bekommen bzw. ich mich nie getraut zu erfragen ;-)) Wie du siehst, habe ich jedoch deinen kleinen „Roman“ sehr aufmerksam bis zum glücklichen Ende gelesen und ich bzw. WIR ALLE haben abermals etwas dabei gelernt. Allzeit gute Fahrt. Lieber Gruss Marcus


 

Datum:

2007-11-27 09:39:00


Von:

Heike Oberfeld


Email:

Heike.Oberfeld@friadent.de


Nachricht:

Hallo Leute JUHU es ist geschafft! Am 16.11 bei 2 °C habe ich meine praktische Prüfung für Klasse AU bestanden. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei meinem geduldigen Lehrmeister und Fahrschullehrer meines Vertrauens Kurt bedanken und natürlich bei Uschi für all die Organisation und Motivation. Schön dass es Menschen wie euch gibt, bei denen man merkt, dass sie Spaß an ihrem Beruf haben und die so individuell auf alle Bedürfnisse und Wünsche ihrer Schüler eingehen. Es folgt ein langer Text, aber es war auch ein langer Weg. Nach 25 Jahren Soziaerfahrung habe ich endlich den Schritt zur Selbstfahrerrin gewagt und das im stolzen Alter von 43 Jahren. Die 1. Hürde die theoretische Prüfung war gleich geschafft, fast schon zu schnell, denn in der wundervollen Atmosphäre in der Fahrschule Klotz hat das Lernen richtig Spaß gemacht. Außerdem habe ich jede menge nette Leute kennen gelernt. Übrigens die Smilies von Uschi und ganz besonders die Süßigkeiten haben mir auch sehr gut gefallen. Da lernt es sich doch gleich viel leichter. Aber dann ging es erst richtig los es folgte Hürde 2, der praktische Teil. Nachdem ich die ersten beiden Fahrstunden auf Kurts "Kleiner" Kawa EL 252 gemacht habe war ich total euphorisch und wollte dann ein richtiges "Männermotorrad" fahren - ganz klar. Da ich von Natur aus nur 1.60 m groß und nicht gerade die kräftigste bin kam ich bei Kurts "Großer" Kawa ZR7 (die hätte mir schon besser gefallen) trotz abgepolsterter Sitzbank nicht mit den Beinen auf den Boden - hmmm. Nun was tun - wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe will ich mein Ziel auch erreichen. Also habe ich mit Kurt gesprochen - und gemeinsam fanden wir eine Möglichkeit wie ich mein Ziel erreichen kann, er war auch gleich damit einverstanden, dass ich mir mein eigenes Motorrad hole und auf diesem die Fahrstunden und Prüfung mache (wurde auch mit der Versicherung geklärt) Super flexibel der Mann - mit Kurt kann man halt reden. Ich bin sicher jeder Andere hätte gesagt „Mädel mach mal lieber A begrenzt und fahre Chopper“ Na Danke schön – das wollte ich nicht. Ich hatte mir nun mal in den Kopf gesetzt gleich Klasse AU zu machen. Zum Glück hatte ich mir die Fahrschule Klotz in LA rausgesucht da ist es möglich Individualziele zu erreichen. Also habe ich mir eine Suzuki SV 650 gekauft und was nicht passt kann am eigenen Motorrad passend gemacht werden. Sie wurde tiefergelegt, und mit abgepolsterter Sitzbank versehen - immer noch nicht genug - also wurde die Gabel rausgelassen und ein anderer Lenker montiert (alles eingetragen - voll korrekt). Damit ging es dann einigermaßen - aber wow was für eine Umstellung von der 252er auf die 650er - nicht zu unterschätzen - und ich hatte 0 Erfahrung noch nicht mal ein Mofa. Da hatte ich mir aber eine hohes Ziel gesetzt. Ich kann euch sagen, das war für Kurt eine echte Herausforderung, die er aber ohne zu Murren angenommen und super gemeistert hat, ohne ihn hätte ich das nicht geschafft. Er hat hart mit mir gearbeitet und vor allem nie wegen meinem Dickkopf „und ich will aber eine große Maschine fahren“ geschimpft sondern mich in all meinen Wünschen unterstützt und mich immer wieder aufgebaut, wenn ich doch mal an mir und meinem Entschluss gezweifelt habe. Kurt hat immer fest an mich und meine Fähigkeiten geglaubt Grundtalent war schließlich vorhanden und ich habe trotz aller Schwierigkeiten – oder gerade deswegen - nie den Spaß am Motorradfahren verloren. Zum Glück habe ich mich gegen eine Verkleidung und für Sturzbügel entschieden, wie sich herausstellen sollte ein sehr weißer Entschluss. Denn ich bin in engen Rechtskurven oder beim Wenden nicht nur einmal umgekippt und nur mit den Fußspitzen konnte ich die 200 kg (immerhin das 4fache meines eigenen Körbergewichts) nicht halten. Ich kann es deutlich hören, die die noch keine Umkipperfahrung haben fragen: Wie kann man nur umkippen? Das geht ganz einfach und vor allem sehr schnell: Typische Anfängerfehler in der Kurve die Kupplung zu schnell losgelassen und zu allem Elend spontan noch voll in die Vorderragbremse gegriffen – plumps. Dann habe ich noch eine andere Variante ausprobiert (Frau ist ja experimentiefreudig) und das ausgerechnet am Prüfungstag (na super – was ein Imageverlust): zu langsam und zu stark eingeschlagen – gleiches Ergebnis plumps. Brachte mir einen super Eintrag im Prüfbericht „mit dem Motorrad umgefallen“ – da hatte ich dann zu Hause die Lacher auf meiner Seite. Aber nach nur 2 Fahrstunden, in denen wir speziell an meiner „Umfall“Schwäche gearbeitet haben, hatte Kurt mich dann schon wieder soweit und beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Dank der Sturzbügel ist meiner Maschine nichts passiert und dank guter Motorradbegleitung mit CE Projektoren habe ich noch nicht mal blaue Flecken abbekommen. Sorry Kurt für die Schrecksekunden die du aber sehr professionell weggesteckt hast. Dank deiner Motivation hatte ich keine Angst, habe nie aufgegeben sondern mein Ehrgeiz wuchs nur noch – ich wollte das unbedingt schaffen – kann doch gar nichts sein, dass ich das nicht hinbekomme. Unser Moto: nie aufgeben wenn man ein Ziel erreichen will. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also Sitzbank noch 2x abgepolstert (wie gut wenn man einen Ehemann hat, der einem alle Umbauten macht und das Motorrad für die ganzen Eintragungen zum TÜV vorfährt). Es gab noch eine zusätzliche Testaktion: Ich habe mir die Motorradstiefel Daytona Woman gekauft, das bringt auch noch mal 2,5 cm, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen, da der Schalthebel versetzt werden muss und man nicht besonders viel Gefühl hat - eher so wie Elefantenfüße. Aber dank dem guten Training bei Kurt und seiner unglaublichen Geduld und natürlich meinem Fleiß, haben wir es dann geschafft. PUH ! Lasst euch gesagt sein, wenn ich das kann schafft ihr das auch. Mit den richtigen Leuten (Kurt, Uschi und Familie) an eurer Seite werden Wünsche wahr - was manchmal unglaublich schwer erscheint wird durch Fleiß, Training und natürlich mit Kurt als geduldigen Trainer an der Seite und viel Ausdauer plötzlich machbar. Also alle die ihr noch eure Prüfung (oder Anmeldung) vor euch habt: Traut euch und vertraut euch Kurt und seinem Team an. DA WERDEN SIE GEHOLFEN! Aus einer Mission Impossible wird dann ein Mission Success. Also los 3-2-1 DEINS! Und lang ersehnte Wünsche werden wahr. Und mal ehrlich – je schwieriger ein Ziel zu erreichen ist um so mehr freut man sich, wenn man es dann doch schafft und ist dann besonders Stolz, dass man nie aufgegeben hat. Also denkt immer daran: Kurt ist für euch da und nie aufgeben – ihr schafft das. Tschüß Heike


 

Datum:

2007-11-08 15:11:06


Von:

Marcus Gotha


Email:

gotha66@hotmail.com


Nachricht:

„Ja Hallo erst mal, ich weiß nicht ob ihr’s schon wusstet“ auch ich, Marcus Gotha „Phil Read“ ;-), habe es mir mit meinen 39 Jahren nicht nehmen lassen, die Fahrerlaubnis der Klasse A in einer der besten, wenn nicht sogar der besten Fahrschule unserer Republik zu machen. Achtung! Ich habe bereits alle meine Rechnungen bezahlt! In anderen Worten, diese objektive Wertung, ist mit einer eBay Wertung zu vergleichen. Erst die Ware (Führerschein) und dann die erbarmungslose Bewertung. Ich sage immer: „zwischen Theorie und Praxis besteht nur ein sehr loser Zusammenhang“ Aber die Gestaltung des theoretischen Unterrichts unseres Meisters und seinem dream team bestehend aus, Ursula und Alexander, vereinigt jedoch in einer unübertrefflichen Art und Weise beides so toll, dass ich heute schon überlege, ob ich nicht fleißig Punkte sammle, um in einer folgenden Nachschulung baldmöglichst wieder in diesen Genuss zu kommen. So ein Quatsch!!! War nur ein Scherz und bitte, keine Nachahmer. Ich werde mich natürlich mit meinem künftigen Moped, (Triumph Speed Triple, wird verdammt schwierig sein) an die StVO halten, um eben nicht nochmals die „Schulbank drücken“ zu müssen. Besonders meine Familie, mein Fahrlehrer Kurt, alle anderen Verkehrsteilnehmer, and last but not least mein Geldbeutel wird es mir danken. Zu guter Letzt noch ein Tipp! Beim Linksabbiegen immer gut aufpassen, besonders wenn sich Gegenverkehr nähern sollte. Mit ein wenig Glück, hätte ich es nämlich am 26.10. quasi geschafft, mich im Guinness Buch der Rekorde als einer der schnellst durchgefallenen einer praktischen Prüfung zu verewigen. Bis die Tage, don’t drink and dive, sorry drive! Liebe Grüsse euer, Marcus


 

Datum:

2007-10-16 08:10:34


Von:

Timmo Lenhardt


Email:

timmolenhardtqgmx.de


Nachricht:

Eigentlich fast schade.... So schnell wie jetzt alles ging. Einen herzlichen Dank an das FKK Team. Hat mir gut gefallen bei euch. Da mein Führerschein Kärtchen jetzt fast voll ist sammel ich jetzt fleißig Punkte in Flensburg um bald zu euch wieder kommen zu können. Ihr macht euern Job hervoragend Grüße aus HP Timmo


 

Datum:

2007-10-14 23:10:58


Von:

nochmal Patricia Zimmer


Email:

immer noch: nase89@web.de


Nachricht:

....was mir gerade aufällt: laut meiner Prüfbescheinigung(vom 12.10.2007) bin ich am 07.07.69 geboren und damit 38 jahre alt... wusste ich nicht^^aber okay meinetwegen :-D Wenn ich hier grad nochmal dabei bin möchte ich auf diesem Wege nochmal den tollsten Fahrlehrern der Welt,Kurt Klotz un Joachim, für eure Geduld mit mir und eurer liebevollen"Betreuung" danken sowie Uschi Klotz für die einzigartigen Smileys welche bestandene Übungsbögen noch wunderbarer machten und ebenfalls dem lieben Alex der meine Rechnungsumschläge immer mit viel liebe zum Detail kreativ gestaltet hat!!! Ein riesengroßes Dankeschön in diesem Sinne! Liebste Grüße Patricia


 

Datum:

2007-10-14 14:10:09


Von:

Patricia Zimmer


Email:

nase89@web.de


Nachricht:

heeeeeeeeeeeeeeeeeey! ...so glücklich ich auch bin das ichs jetz endlich mal geschafft hab meine sämtlichen Führerscheine zu beenden so traurig bin ich auch das es jetz vorbei ist.... war ne echt tolle Zeit und es hat wirklich ganz doll Spaß gemacht!!! Ich werd euch unglaublich vermissen! Naja in ein paar Jahren dürft ihr euch dann wahrscheinlich mit meinem Bruder rumschlagen(ich wünsche jetzt schon mal "viel Vergnügen" :-) ) In dem Sinne noch mal ein ganz großes Lob an euch ihr seid echt die Besten aber alle zusammen!!! Werde euch sicher öfters mal besuchen kommen( nein ihr werdet mich nicht los :-D) Liebe Grüße Patricia


 

Datum:

2007-09-25 13:09:38


Von:

Sascha Boska


Email:



Nachricht:

Hallo Klotz-Team,die Zeit in der Fahrschule hat echt viel Spaß gemacht. Es ist voll komisch alleine im Auto zu sitzen. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit in der ich meinen Motoradschein mache. Man sieht sich. Mit freundlichen Grüßen Sascha Boska.


 

Datum:

2007-09-25 09:09:50


Von:

Andrea Lindauer


Email:

andrea_lindauer@yahoo.de


Nachricht:

Hi, möchte mich auf diesem Weg mal wieder bei euch melden. Wollte euch eigentlich schon längst mal wieder besuchen, werd es die Tage auch bestimmt schaffen, wie heißt es doch: Menschen die man nur selten sieht und trotzdem spürt das es sie gibt, sind oft die liebsten der Welt weil man sie stets im Herzen behält. In diesem Sinne wünsche ich dir liebe Uschi viel Zeit zum relaxen und noch schöne Tage im Norden und dir Kurt keinen Stress. Im übrigen werd ich bald meine Tochter und deren Freundin vorbeibringen also erhol dich noch vorher, du wirst es brauchen. VLG Andrea


 

Datum:

2007-09-21 19:09:56


Von:

Uschi Klotz


Email:



Nachricht:

Hallo ihr lieben Schüler unserer Fahrschule :) Möchte Euch allen aus meiner Kur gaaanz liebe Grüße schicken ! Ihr seht, ich denke sogar hier an Euch ;) Allen, die in der Zwischenzeit Prüfung hatten - und das vollstens erfolgreich, wie ich hörte - die herzlichsten Glückwünsche von mir ! Ich freue mich mit Euch - und allen, denen die Prüfung noch bevorsteht : viel Erfolg ! Ihr schafft das auch !!!!!! Über einen Eintrag eurerseits in dieses Gästebuch freue ich mich natürlich auch ! Liebe Grüße aus dem Norden Uschi Klotz


 

Datum:

2007-07-21 23:07:35


Von:

Özlem-Tugce


Email:

www.IrsanTasi@aol.com


Nachricht:

Hallo alle zusammen!Es war eine sehr schöne Zeit mit euch.Hat echt viel Spaß gemacht.Ich bin froh, dass ich mein Führerschein geschafft habe, aber werde euch doll vermissen. Vielen Dank für die schöne Zeit...Hab euch alle Lieb:)Werde euch mit Sicherheit besuchen;)


 

Datum:

2007-06-21 00:06:35


Von:

Andrea Lindauer


Email:

andrea_lindauer@yahoo.de


Nachricht:

Wollte euch auf diesem Wege mal wieder grüßen, da ich mir noch immer nicht angewöhnen kann mit Brille zu fahren, überseh ich euch manchmal. Sorry Alles liebe Andrea


 

Datum:

2007-06-07 20:06:07


Von:

Filiiiiiiii & Aliiiix


Email:

fili90@hotmail.de


Nachricht:

Heeeeeeeeeeeeey!!! Wollten euch nur mal sagen wie toll ihr seit =) Ich freue mich ja jetzt schon auf meine zukünftigen Fahrstunden bei euch !!! ...& Ich wollte mich mal bedanken für die hammer Betreuung durch den Führerschein!!! Bis baaaald!!! Viele liebe Grüße Aliiix & Filiiii =)


 

Datum:

2007-06-06 14:06:03


Von:

Mahir


Email:

mahir-litschi@hotmail.de


Nachricht:

Hallo alle zusammen. Die Ausbildung hat riesen Spaß gemacht. Es hat mir sehr gut bei euch gefallen. Es war immer lustig und sehr interessant. Macht weiter so =).. Viele liebe Grüße MAHIR


 

Datum:

2007-04-24 20:04:17


Von:

Winkenbach Saskia


Email:

swinkenbach@msn.com


Nachricht:

Hallo Ihr lieben wollte nur der besten Fahrschule allerliebste Grüße ausrichten. Hiermit grüße ich Euch von ganzem Herzen. Macht weiter so.... ganz liebe Grüße Saskia


 

Datum:

2007-04-24 20:04:08


Von:

Saskia nochmal


Email:

siehe unten


Nachricht:

Bin heute das erste mal hier auf der Seite und wollte nur an alle sagen ich freu mich das Ihr immernoch an mich denkt. Ich habe eine superschöne Zeit verbracht und hiermit grüße ich auch allerliebst meine ganzen ehemaligen Fahrschüler... Ihr habt mich zu dem gemacht was ich heute bin... Gruß Saskia Winkenbach


 

Datum:

2006-12-04 17:12:15


Von:

Patrizia Aumüller


Email:

Patrizia.aumueller@gmx.de


Nachricht:

Ein dickes Hallo an alle!!!!! Wünsch euch ne schöne Adventszeit und schöne Weihnachten !!!!! PS. Haben neues Auto, altes ist kaputt gegangen (Ich bin nicht daran schuld, war schon so alt), jetzt haben wir ne neue A-Klasse!!! Smile!!!! lässt sich voll gut fahren. Hoffe euch geht`s gut Caio Patrizia


 

Datum:

2006-11-16 09:11:24


Von:

Andrea Lindauer


Email:

andrea_lindauer@yahoo.de


Nachricht:

Die komplexe Welt der Frauen ....... Ein Mann geht mit seiner Frau campen, sie bauen ihr Zelt auf, legen sich in die Schlafsäcke und schlafen eingekuschelt ein. Einige Stunden später weckt der Mann seine Frau auf und meint: "Schatz, schau gerade mal hinauf in den Himmel und sage mir was du siehst!" Die Frau sagt: "Ich sehe Millionen von Sternen." Der Mann fragt: "Und was denkst du jetzt?" Die Frau überlegt eine Minute:"Astronomisch gesehen sagt es mir, dass da Millionen von Galaxien und Billionen von potentiellen Planeten sind. Astrologisch sagt es mir, dass der Saturn im Löwen steht. Zeitmäßig gesehen sagt es mir dass es ungefähr 3.15 Uhr ist. Theologisch sagt es mir es ist offensichtlich, dass der Herr allmächtig ist und wir alle klein und unbedeutend sind. Meteorologisch scheint es so, als hätten wir morgen einen schönen Tag. Was sagt es dir ?" Der Mann ist für einen Moment still und sagt dann:"Praktisch gesehen sagt es mir, jemand hat unser Zelt geklaut." Ich danke euch allen das ihr es unter diesen erschwerten Bedingungen trotzdem geschafft habt mir das Motorradfahren beizubringen. Viele liebe unkomplizierte Grüße ( auch an Harvey ) Andrea


 

Datum:

2006-11-03 14:11:18


Von:

Tanja


Email:

Tanja.Eschenauer@gmx.de


Nachricht:

Halllo ihr Lieben, hab gerade meine Motoradprüfung bestanden. Wollte euch nur mal sagen, dass ihr das aller liebste Fahrschulteam seid, das es gibt. Liebe Grüße an Herr und Frau Klotz und an den Joachim. Rock the Road :) Tanja


 

Datum:

2006-05-22 20:05:32


Von:

Der Jochen


Email:

jochen.oeser@lgl.de


Nachricht:

So endlich komm ich mal dazu bei der fahrschule klotz ins gästebuch zu schreiben und will die gelegenheit gleich mal nutzen um werbung für das FSF-SEMINAR zu machen. man tauscht mit viel spass erfahrungen aus und erfährt wie es anderen führerscheinneulingen in ihren anfangsmonaten so ergangen ist. das absolute highlight war und ist natürlich das fahrsicherheitstraining beim adac...da kann man sein auto mal so richtig treten und das fahrverhalten dessen im grenzbereich kennenlernen.also kann ich nur empfehlen.... NEHMT TEIL AM FSF-SEMINAR ...Jochen...


 

Datum:

2006-05-22 08:05:51


Von:

Der JB


Email:

guardian16@web.de


Nachricht:

ich schließe mich da mal an und mach auch noch bissl werbung für das FSF-Seminar. Ist sehr interessant in den einzelnen Sitzungen mal zu sehen, wie die übrigen teilnehmer gefahren einschätzen oder in der beobachtungsfahrt zu sehen, wie sie sich hinter dem steuer verhalten und schwirige situationen, die sie sich stellen meistern. Das Fahrsicherheitstraining ist auch ne geile sache (vorallem ohne ABS im Auto; äußerst lustig und informatif)...also Leudde....ANMELDEN!!!=) Julian


 

Datum:

2006-05-16 15:05:01


Von:

´s Karinschen


Email:



Nachricht:

Sodele, heute habe ich meine letzte Gruppensitzung des FSF-Seminar. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders das Fahrsicherheitstraining!! :-))))) Kann ich wirklich jedem an´s Herz legen. Es hat mir total viel gebracht, denn ich kann mein Fahrzeug nun besser einschätzen. Also Leute, meldet euch zu einem FSF-Seminar an!! Es lohnt sich wirklich !!!!!!!!!!!!


 

Datum:

2006-03-07 12:03:34


Von:

Pascal Schwärzler


Email:

schwaerzler.pascal@web.de


Nachricht:

jetzt klappt der Link aber! http://files.dateihosting.de/kefoyema.jpg


 

Datum:

2006-03-03 12:03:29


Von:

Pascal Schwärzler


Email:

schwaerzler.pascal@web.de


Nachricht:

Hi, hab da mal ne interessante Prüfungsfrage gefunden. Bis Montag, Gruss Pascal http://www.insideall.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=910


 

Datum:

2005-08-24 16:08:27


Von:

´s Karinschen


Email:



Nachricht:

Hallole, fehlt nur noch ein Bild von mir in der BESTANDEN Rubrik, gelle! ;-)))) Der Unterricht hat immer sehr viel Spaß gemacht. Und danke für die Bonbons o.ä. während meinen Fahrten. ´s Karinschen


 

Datum:

2005-05-30 21:05:06


Von:

Kirstin Bradfield


Email:

chillinlady2391@aol.com


Nachricht:

Tolle Homepage, grosses Lob an den Macher(rin).Besonders grosse Klasse fand ich in der Fotogallerie den Motorradfahrer mit dem dicken schwarzen Helm auf, der sich in der Schräglage auf dem Kinderspielplatz verirrt hatte.... KLASSE,Grins. Aber die Ausflüge mit den Schülerinnen und Schülern find ich auch total Super,ob ich auch mal an so nem Grillfest teilnehmen darf?? Ich mach auch nen super Salat ;o) versprochen. Alles in einem, das Angebot ist vielseitig, ach ja und nicht zu vergessen auch mal ein Lob an den Herrn Klotz, ein wirklich toller Fahrlehrer mit Witz ( muss immer lachen wenn er sagt: "so, Frau Proffessorin 1. Gang einlegen und los gehts." Liebe Grüsse von einer Fahrschülerin :o))


 

Datum:

2005-03-18 21:03:46


Von:

Beate Redig aus LA


Email:

Beate02redig@t-online.de


Nachricht:

Halli hallo Uschi & Kurt Bin zufällig auf eure Homepage gekommen,das hätte es doch mal in meiner Fahrschulzeit geben sollen *grins* Die ist echt supi stark, weiter so -- dann schaffen es meine Kiddis auch noch zu euch. Ich grüße mal auf diesem Weg, und wünsche schöne Ostern Ciao Ciao Beate (Ps. Natürlich dürft Ihr auch unsere Seite besuchen) (www.fccdummgelaufen.de)


 

Datum:

2005-01-02 15:01:44


Von:

Mike Schmitt


Email:

Schmitt_18@hotmail.com


Nachricht:

Hey ich wünsch eine tolles neues Jahr!


 

Datum:

2004-12-30 11:12:51


Von:

Sindy Marchal


Email:

masab2@web.de


Nachricht:

Hallo Herr Klotz, ich wollte mich ganz herzlich für die Unterlagen bedanken die Sie mir über meinen Onkel Steve haben zukommen lassen! Vielen Dank! Ps: Ich wünsche ein frohes neues Jahr!


 

Datum:

2004-11-08 11:11:39


Von:

Mike Schmitt


Email:

Schmitt_18@hotmail.com


Nachricht:

Hey Fam. KLotz!! Hab mir grad die Bilder angeguckt vom Grillfest!! sind ein paar schöne dabei! Naja ich konnte leider nicht zum Grillfest kommen war kurzfristig verhindert...!!! Naja die Tage werde ich mich blicken lassen und mal nachschauen das alles in guter ordnung ist! Bis dahin! Gruss Mike


 

Datum:

2004-09-05 16:09:50


Von:

Bea und Markus


Email:

ossi-bea@web.de


Nachricht:

guten tag!! Wir sind ehemalige Fahrschueler vom besten Fahrlehrer der Welt.Wir fahren jetzt schon (erst) ein halbes Jahr unfallfrei! Was andere Fahrschueler in Ihrer Dummheit und Unerfahrenheit nicht geschafft haben! Ich kenne da zwei super Beispiele fuer die Gefaehrdung des Strassenverkehrs: **** ********** und ****** *********!!! Das sind die Sorte Leute die den guten Ruf der Fahrschule Klotz in den Dreck ziehen koennen. Aber davon abgesehen, sind 95% der bestandenen Fahrschueler dieser Fahrschule vorsichtige und ruecksichtsvolle Auto bzw. Mottorradfahrer!! Gruss Markus unb Bea


 

Datum:

2004-07-27 10:07:34


Von:

DOGAN KOL


Email:



Nachricht:

HALLO WIE GEHT ES IHNEN! SO ENDLICH HABEN WIR ES GESCHAFFT. DANK IHNEN!! ICH KOMME SIE MAL BESUCHEN PS:WEN SIE IN 4 JAHREN NOCH NICHT IN RENTE SIND DANN KOMMT DER NÄCHSTE KOL DANKE FÜR ALLES. GRÜßE AN ALLE! IHR DOGAN KOL


 

Datum:

2004-07-19 23:12:00


Von:

Matthias


Email:

Bei der Freundin


Nachricht:

Hallo ihr Klötzchen! Supergeil euer Auftritt im WWW.Passt zu euch, ist alles persönlich und nichts "geklaut" oder abgekupfert.Der Einstieg ist ja Messerscharf, hab mich totgelacht.War schön die Zeit bei und mit euch obwohl es ja nicht mein 1.Führerschein war. Verzeih es Kurt ;)) natürlich hattest du recht den Preis des Kärtchens erst am Ende auszurechnen. Und da wart ihr wirklich preiswert. Ist Saskia noch bei euch? Ich hab gehöhrt es käme schon wieder ein neuer Praktikumsfahrlehrer (oder wie das heißt) 5000 Kilimeter sind schon drauf auf meiner Mühle, ohne Kratzer. Ist das nix?? Ich schau demnächst mal wieder rein bei euch. Macht weiter so. Gruß Matthias


 

Datum:

2004-07-07 13:07:56


Von:

Dimitrios Katsanis


Email:

ruffryderscrew@hotmail.com


Nachricht:

Hey Meine Familie Klotz! ich vermiss schon die ganze Zeit die Fahrschule weil das waren die geilsten Zeiten überhaupt! Und die InternetSeite ist echt sau geil geworden! Ich komm mal wieder bei euch vorbei mit dem Yoldas und den Mike! Haben euch schon voll arg vermisst! Mit freundlichen Grüßen Dimi PS: Wir vermissen euch!!! *g*


 

Datum:

2004-07-07 13:07:28


Von:

Dimi


Email:

ruffryderscrew@hotmail.com


Nachricht:

ups!!! Ich mein KLOTZ


 

Datum:

2004-06-22 22:06:49


Von:

Joachim


Email:

Hab doch keine !!!!


Nachricht:

Was schreib ich bloß??? Soll ja was Liebes und Ehrliches sei sein. Bin echt richtig beeindruckt und total von der Internetseite begeistert.Ich habe noch keine Seite gefunden die so einfallsreich und so klar strukturiert ist wie Eure. Außerdem ist die Fahrschule viel viel schöner als die, die ich kenne. Freue mich schon auf die Arbeit in der Fahrschule. Bei Euch bin ich gut aufgehoben. Viele liebe Grüße!!!! Joachim


 

Datum:

2004-05-16 17:05:27


Von:

Sören Richter


Email:



Nachricht:

Hi ceht tolle Interntseite und schöne Grüße an die ganze Familie wünscht Sören!!!!


 

Datum:

2004-05-12 12:05:55


Von:

Mike Schmitt


Email:

Schmitt_18@hotmail.com


Nachricht:

Die Seite ist echt der Hammer!! Ich hoffe es ist alles beim alten in der Fahrschule!! War echt ne tolle zeit! Hab aber mein Kärtchen jetzt und kann nur ein großes DANKE SCHÖN an die ganze Klotz + Winkenbach! Truppe sagen!! Hat Spass gemacht! Liebe Grüße Mike!!! Macht weiter so!!!!!!!!


 

Datum:

2004-05-11 09:05:10


Von:

Julien Braun


Email:



Nachricht:

Fettes Bild Alex


 

Datum:

2004-05-10 12:05:28


Von:

vanessa


Email:

egal


Nachricht:

hi alex find dich voll super!!! bist ein echter star an meinem himmel


 

Datum:

2004-05-09 20:05:52


Von:

Oliver Richter


Email:

oliver@richter-la.de


Nachricht:

Tja, einer muß ja den Anfang machen... Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Interetseite. Dauert mit ISDN zwar lange, bis sie geladen ist, aber das Warten hat sich gelohnt. Kleiner Wunsch meinerseits: Mehr Bilder.