Unterricht

 

Montag:          von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Donnerstag:   von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

 

 

Hier gibt man sich alles rein, was man für das Auto- und Motorradfahren braucht. Der Lehrer macht wenig, die Schüler sehr viel, so will es Kurt Klotz. Das macht Spaß und vor allem nicht müde, sagt er.

Unterricht soll Spaß machen. Ein freundlicher, bequem ausgestatteter Unterrichtssaal ist hierfür die Grundvoraussetzung.

Alles wird eingebracht...Tafel, Kärtchen, Flipcharts usw. So prägen sich die Unterrichtsthemen  besser ein. Manchmal entwickeln unsere Schüler dabei wahre Kunstwerke. :-)

Lehrtafeln und Anschauungsmaterial erklären das Gelernte. Multimediale Unterstützung mit speziellen Lehrprogrammen, abgestimmt auf das Lernmaterial des Schülers, bilden die Voraussetzung für verzahntes Lernen. Kurt+Uschi wechseln sich beim Näherbringen des "Stoffs" öfters ab.